Portrait des Musikvereins Abtwil - St. Josefen

Der Musikverein Abtwil-St. Josefen ist die Dorfmusik von Abtwil SG, einer bliebten Agglomerationsgemeinde im Grossraum St. Gallen. Wir pflegen die Blasmusik in allen Stilrichtungen und stellen umsetzbare Ansprüche an die Musikqualtität. Die 2. Stärkeklasse ist unsere Bewertungsklasse, wo wir unser Spiel regelmässig bewerten lassen. Unser junger und engagierter Dirigent lässt uns dann jeweils zu musikalischen Höchstleistungen auflaufen.

Es ist unser Anliegen, dass unser Hobby neben all den täglichen Verpflichtungen Platz haben soll. Darum lassen wir auch Raum für anderes und machen während der Schulferien auch Probeferien.

Zwei Mal im Jahr zeigen wir unser Können anlässlich unserer beiden Konzerte, dem Frühlingsbrunch im Oberstufenzentrum (OZ) Abtwil SG zusammen mit der Musikschule Gaiserwald und im Herbst an unserem Kirchenkonzert in unserer kath. Kirche. Details dazu in unserem Terminkalender.

Es ist ein laufender Trend, dass immer weniger Erwachsene Blasmusik selber pflegen - schade, aber leider Tatsache. Genau das ist unser Motto -

Blasmusik selbstgemacht - live, echt, emotional.

Wir freuen uns über jede/n begeisterte/n MitspielerIn. Komm vorbei und erlebe eine Probelektion in unserem Probelokal in Abtwil. Wir heissen dich herzlich willkommen.

 

Martin Hersche, Präsident