> Zurück

Kirchenkonzert mit dem Kinderchor

Hersche Martin 18.11.2018

Alljährlich lädt der Musikverein Abtwil-St. Josefen zum Kirchenkonzert in der kath. Kirche Abtwil ein. Erstmals konnten wir den Kinderchor, bzw. die vereinigten Kinderchöre von Abtwil der Musikschule Gaiserwald als unsere Gäste gewinnen. Mit drei gemeinsam einstudierten Liedern und einigen separat aufgeführten Stücken wollten wir unsere Zuhörer begeistern.

 

An drei Proben haben wir gemeinsam geübt. Die Kinder erlebten erstmals das Zusammenspiel mit einem Orchester. Diszipliniert haben wir die Stück geprobt und gefeilt. Was herausgekommen ist, darf sich hören lassen. Vor sehr gut besetzten Rängen haben wir fast 1 1/2 Stunden musiziert.

Für alle Musikantinnen und Musikanten war es ein eindrückliches Erlebnis, zusammen mit dem begeisterten Chor und den Leiterinnen Esther Strässle und Valentina Kamnik den Kirchenraum erklingen zu lassen.

Der grosszügige Aplaus des Publikums war unser Lohn. Wir freuen uns sehr darüber und danken der Musikschule für ihre wertvolle Unterstützung.