Unser Dirigent

David Lanza übernimmt per 1. August 2018 die musikalische Leitung des Musikvereins Abtwil-St. Josefen.

 

Als gebürtiger Tiroler wohnt er seit einigen Jahren in Lustenau (A) und dirigiert dort den Musikverein Lustenau.

 

Seine Musikantenlaufbahn begann er in Hall, im Tirol. Bis 2004 war er in verschiedenen Funktionen der ortsansässigen Stadtmusik tätig. Als Militärmusikant diente er bei der Militärmusik Tirol.

 

Im Jahr 1997 absolvierte er die Aufnahmeprüfung am Landeskonservatorium Innsbruck im Hauptfach Querflöte und Schwerpunkt Blasorchesterleitung. Diese Ausbildung schloss er im 2001 erfolgreich ab.

 

Am Landeskonservatorium Feldkirch erhielt er das Lehrdiplom für Querflöte. Er amtet seit vielen Jahren als Querflötenlehrer in Mörschwil und Altstätten.

 

Von 2004 bis 2007 besuchte er das Masterstudium bei Franco Cersarini am Conservatorio della Svizzera Italiana im Hauptfach Blasorchesterdirektion und Instrumentation.

 

Als erfahrener Dirigent wird er mit dem Musikverein Abtwil-St. Josefen das Kantonale Musikfest 2019 in Lenggenwil in der zweiten Stärkeklasse besuchen. Wir freuen uns über seine Engagement und wünsche ihm schon heute gutes Gelingen.

 

M. Hersche, Präsident